Donnerstag, 7. November 2013

Auf die Plätze, Fertig, Action(bound)!


Kennt ihr noch von früher die klassische Schnitzeljagd? Erst mal kleine Schnitzel reißen und dann konnte es los gehen. Heutzutage geht das viel einfacher, schneller und ist vor allem wetterfest. Mit der App "Actionbound" kann man seine eigene spannende und lehrreiche Rallye erstellen und mit dem Smartphone oder dem Tablet auf Entdeckungstour gehen und anderen spannende Orte zeigen. Sie ist für Android als auch für iOS Systeme verfügbar.Also keine Angst ihr müsst dazu nicht euer Mobiltelefon in einzelne kleine Schnitzel reißen!Ich finde diese App ermöglicht eine spannende Reise für alle die mit der Gruppe oder auch alleine unterwegs sind und etwas über die Geschichte des eigenen Stadtteils, der eigenen Schule oder zu einem ganz anderem spannenden Thema herausfinden möchte. Die erstellten Bounds sind anschließend allen Bound-Nutzern zugänglich.
Für außerschulische, schulische und andere mediengestützte Freizeitgestaltungen mit Kindern kann ich "Actionbound" nur empfehlen.

Weitere Infos dazu findet ihr unter:
Actionbound und http://www.medienpaedagogik-praxis.de/2013/10/23/erstellen-einer-gps-rallye-mit-actionbound/
Eine Übersicht zu den aktuellen Preisen ist hier zu finden https://de.actionbound.com/preise.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen