Donnerstag, 16. Juni 2011

Action Snap - das Foto-App für den LOMO-Style

Für mich ist das "Action Snap"-App eine Reise in die Vergangenheit. Lomographie war in den 90er Jahren ein echter Kult! Lomographische Botschaften wurden gegründet, Botschafter ernannt und analoge Dia-Filme "gecrosst" - so konnten Fehlfarben auf den Papierabzügen generiert werden. LOMO war einfach cool und kultig. 
Die digitale Fotokultur macht es heute immer "aufwendiger" Lomo-Bilder zu entwickeln. Das neue Android-App "Action-Snap" ist daher ein echtes Highlight auf dem App-Foto-Markt. Per Klick erstellt das App Bilder im 100%igen LOMO-Stype. Dabei sind mehrere Funktionen möglich, für die früher unterschiediche Kameras notwendig waren. Der klassische Kompaktautomat LCA+, der Action-Samper und der Super-Sampler - alles in einem App!

Der Super-Sampler-Style macht vier Aufnahmen im Hochformat. Besonders schön bei Bewegungsabläufen - hier beim Walzer!

Die Aufnahme mit "Tunnel"-Feeling... so schön ging es bislang nur mit dem Kompaktautomat. 

Neun auf einen Streich - die Bildcollagen erinnern an den Style des Action-Samplers. Vorteil der digitalen Variante: Die Belichtungszeit pro "Schuss" kann hier eingestellt werden. 

Die Besonderheiten der Lomographien können im Kunstunterricht im Bereich Fotografie zum Lernthema werden. Hier kann das App zum Einsatz in der Praxis kommen. Mehr zur Lomographie hier!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen